14. Wochengeburtstag

Hallo ihr lieben Mäuse,

 

alles Liebe zum 14. Wochengeburtstag. Puh, in den letzten Tagen war es so unglaublich heiß, da wollte man nur ins kühle Nass, kein Wunder, dass Heidi versucht sich unterm Küchenschrank zu verkriechen und Arwed direkt im Schrank einzieht ;-)

 

An heißen Tagen tut eine Erfrischung gut, Arik hat seine Vorliebe für alkoholfreies Bier optimiert und genießt gern mal ein schönes Hefeweizen, mmhhh Vitamin B und Folsäure tun gut.

 

Wer seinem Liebling an den warmen Tagen etwas Gutes tun möchte, kann sehr gut Salatgurke, Möhre oder auch Wassermelone füttern. Die Wassermelone bitte in kleinen Schritten probieren, es kann durch den Fruchtzucker bei größeren Mengen zu Durchfall kommen.

 

Kühler Joghurt ist auch eine tolle Erfrischung und natürlich Wasser, Wasser, Wasser...ob aus dem Gartenschlauch als Munddusche oder in der bewährten Muschel, am Stausee oder im Bächlein, Hauptsache der Labrador kann ins kühle Nass.

 

Ein bisschen Vorsicht ist jedoch geboten! Bei den Temperaturen ist der Flüssigkeitsbedarf natürlich sehr hoch, beim Schwimmen kann es sein, dass ein verspielter junger Hund mehr Wasser aufnimmt, als gewöhnlich und somit mehr ablässt bzw. ausspült. In diesen Tagen schadet es nicht, auch den Salzhaushalt etwas auszugleichen. Eine kleine Prise Salz ins Futter, wenn genug dabei getrunken wird oder einfach 5 Salzstangen, 2 Tuc-Kekse etc.  ;-) schaden jetzt nicht.

 

Wir wünschen euch viel Spass bei dem tollen Wetter!

 

PS: An solchen Tagen ist der Hund auch glücklich, wenn er den Tag auf kalten Fliesen verdösen kann.

Was gibt es hier?

Sie finden auf dieser Homepage viele Infos zur MenschHund-Beziehung, hilfreiche Tipps und Tricks, ein bisschen was zum Schmunzeln und ganz viele Bilder.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Nicole Schaefer, Kluse 26, 58638 Iserlohn

Tel. 02371-310068

nicole.schaefer217@online.de