Snack-Roller

Wenn man so durch die Hundebedarfsläden streift, fällt einem ja hier und da immer mal ein Spielzeug oder ein Beschäftigungsmittel in den Wagen und kaum zu Hause angekommen, hat der Hund das gute Stück entweder direkt zerlegt oder findet es total uninteressant und man ärgert sich über das investierte Geld.

 

Dieser Snack-Roller bewährt sich bei uns neben den Kongs jedoch bereits seit Jahren. Gerade in der Zeit, in der eure jungen Hunde z.B. das Alleinbleiben lernen sollen, hilft dieses Beschäftigungsinstrument ungemein um den Hund erst einmal abzulenken und zu beschäftigen, sodass das Alleinbleiben nicht so schwer fällt.

 

Wichtig!, es muss etwas besonderes bleiben, d.h. dieses tolle Futterüberraschungspaket gibt es nur zu besonderen oder ritualisierten Anlässen. Bella bekommt ihren Snack-Roller morgens, wenn wir zur Arbeit gehen oder wenn sie z.B. in einem Hotelzimmer oder im Wohnwagen eine Weile alleine bleiben soll.

 

Der Snack-Roller bekommt seine Attraktivität allein durch die Füllung und da lasse ich mir immer gern eine tolle Überraschung einfallen. Da man dieses Teil gut auseinander schrauben kann und es auch unbeschadet die Mikrowelle und die Geschirrspülmaschine übersteht, darf es auch gern mal etwas schmieriger sein.

 

Wie wäre es z.B. einfach mit etwas Feuchtfutter oder mit ein bisschen Leberwurst. Trockenfutter mit Käse überbacken braucht unheimlich lang um rausgeknabbert zu werden und durch die variable Schraubmöglichkeit kann man den Schwierigkeitsgrad wunderbar anpassen. Bella schafft es mittlerweile mit Käse verbackene Futterstückchen aus einem geschlossen Snack-Roller zu operieren.

 

Gut, er ist nachher furchtbar eingespeichelt ;-) aber sie hat zu tun und ist glücklich.

 

Wir können dieses Beschäftigungsinstrument auf jeden Fall uneingeschränkt weiter empfehlen.

 

Viel Spaß beim nächsten Einkauf!

Was gibt es hier?

Sie finden auf dieser Homepage viele Infos zur MenschHund-Beziehung, hilfreiche Tipps und Tricks, ein bisschen was zum Schmunzeln und ganz viele Bilder.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Nicole Schaefer, Kluse 26, 58638 Iserlohn

Tel. 02371-310068

nicole.schaefer217@online.de