Euer Hundekind kommt

Jetzt ist es wirklich nicht mehr lang bis eurer Hundekind zu euch kommt. Die Aufregung kann ich bis hierher spüren :-) oder bin ich das?

 

Ich habe mir gedacht, da diese Homepage keine reine Züchterseite ist und sein soll, sondern vielmehr eine informative Seite zum Thema Hund, möchte ich auch zukünftig in regelmäßigen Abständen unter „Neuigkeiten“ ein paar Dinge aus unserem Alltag erzählen. Sehr gern berichte ich auch von euren Hunden, stelle eine Bildergalerie für jeden Hund zur Verfügung und poste die ein oder andere Schandtat.

 

Natürlich wird es auch Pausen geben auf dieser Seite, auch wir haben ein Leben neben dem Hund und gerade nach dieser doch sehr intensiven Zeit, werden wir auch eine kleine Pause benötigen.

 

Für mich als Züchterin ist es wahnsinnig interessant, wie sich unsere A-Welpen entwickeln. Welche Wesenszüge sich festigen, ob wir mit unserer Charaktereinschätzung richtig lagen und natürlich, wie es um die Gesundheit der Tiere bestellt ist.

 

Züchten bedeutet immer auch ein gewisses Risiko. Auch wenn die genetischen Grundlagen beachtet wurden und wir bei der Auswahl des Rüden nach den Gesundheitszeugnissen auch und besonders auf das Wesen geachtet haben, können wir nicht genau vorhersagen, wie sich die Welpen entwickeln.

 

Man kann keinen HD-freien Welpen anbieten, man kann nur HD-freie Elterntiere miteinander verpaaren. Wie sich die Welpen gesundheitlich entwickeln, können wir nicht beeinflussen.

 

Was wir jedoch beeinflussen können und auch umgesetzt haben, ist ein vertrauensvoller Weg in die Welt. Weder an Zeit noch an Liebe oder am Geld haben wir gespart um die kleinen Hunde auf die große weite Welt vorzubereiten. Dieser Part ist jedoch noch lange nicht abgeschlossen. Es gibt noch so viel zu erleben, so viel kennen zulernen...es gibt noch sehr viele Dinge, die Angst machen, viele unheimliche Gegenstände und Geräusche, jetzt heißt es üben, üben, üben.

 

Wir wünschen euch auf eurem Weg ganz viel Freude!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Was gibt es hier?

Sie finden auf dieser Homepage viele Infos zur MenschHund-Beziehung, hilfreiche Tipps und Tricks, ein bisschen was zum Schmunzeln und ganz viele Bilder.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Nicole Schaefer, Kluse 26, 58638 Iserlohn

Tel. 02371-310068

nicole.schaefer217@online.de