Bella und ihre Familie

Wir sind ein Team, durch und durch und stapfen gemeinsam durchs Unterholz. Mein Mann ist der frühe Vogel und so gehen die beiden den Tag begrüßen und kuscheln sich sehr gern vor den Kamin. Unser Sohn ist für jeden Hundespaß zu haben und dabei bilden die beiden dann ihr ganz eigenes Team und ich...ja ich bin der Initiator des Ganzen und genieße eine für mich ganz besondere Mensch-Hundbeziehung zu Bella. Wir verbringen ab mittags den Tag gemeinsam, wir erkunden die Natur, unternehmen als Mädelsduo Mehrtageswanderungen für die intensive Mensch-Hund/Hund-Mensch Zeit. Wir besuchen regelmäßig neue Kurse unserer Hundeschule und lernen nie aus. Diese gemeinsame Arbeit, dieses sich aufeinander verlassen, füreinander einstehen und vor allem, das Miteinander neue Dinge erleben, machen dieses Hobby für mich so einzigartig und erfüllend.

 

 

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,

all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Friedericke Kempner

Warum ich mich für einen Labrador entschieden habe

Mich fasziniert an dieser Rasse vor allem die Kooperationsbereitschaft der Hunde. Der Labrador möchte etwas mit seinem Menschen unternehmen. Es ist so herrlich zu sehen, wie aufmerksam der Blick wird und wie sich der Hund am ganzen Körper freut, wenn es losgeht und der Partner Mensch wieder etwas mit ihm unternimmt. Ich mag die Bewegungsfreudigkeit des Labradors und seine aufgeschlossene Art. Dieser Hund macht es einem leicht mit ihm in Kommunikation zu treten. Mir gefällt auch das Kraftvolle, was der Labrador ausstrahlt.Der gut bemuskelte Körper mit breitem Hals und markanten Schädel sagt für mich, mit dir gehe ich durch Dick und Dünn! 

Ich liebe die Lernbereitschaft dieser Tiere und ihre Reaktionsstärke.

Sie sind weder hippelig noch lethargisch, sie sind einfach klasse!!!

Was gibt es hier?

Sie finden auf dieser Homepage viele Infos zur MenschHund-Beziehung, hilfreiche Tipps und Tricks, ein bisschen was zum Schmunzeln und ganz viele Bilder.

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Stöbern.

 

Nicole Schaefer, Kluse 26, 58638 Iserlohn

Tel. 02371-310068

nicole.schaefer217@online.de